Marken » Marke: Vertiqual

Beschreibung

Herstellerangaben zur Ablegereife:

  • Lebensdauer: Lagerdauer vor der ersten Inbetriebnahme + Dauer des Gebrauchs.
  • Lagerdauer: Bei sachgemäßer Lagerung kann dieses Produkt 2 Jahre gelagert werden, ohne seine spätere Gebrauchsdauer zu beeinträchtigen.
  • Die Gebrauchsdauer beträgt für Gurte: Gurte die einem einzigen Benutzer gehören, regelmäßigen Überprüfungen durch Sachkundige unterzogen und im Prüfbuch protokolliert wurden, sorgfältig behandelt und gepflegt wurden, vorschriftsmäßig gelagert wurden, keinen Kontakt mit Ölen, Fetten oder aggressiven Chemikalien hatten, nicht übermäßig viel im Einsatz waren, können bis zu 10 Jahren im Einsatz bleiben.
  • Die Gebrauchsdauer beträgt für Verbindungsmittel mit Bandfalldämpfer: Die Ablegefrist wird unter normalen Bedingungen nach 4-6 Jahren, ab Datum des ersten Einsatzes, erreicht. Die Lagerung neuer, unbenutzter Produkte, unter optimalen Bedingungen (dunkel, keine hohe Luftfeuchte, konstante Temperatur) sollte 2 Jahre nicht überschreiten. Der erste Einsatz muss im Prüfbuch vermerkt sein! Intensive Benutzung, schwere und beanspruchende Arbeitsbedingungen, fehlerhafte Anwendung, fehlerhafte Wartung und Pflege können die Einsatzdauer der Ausrüstung stark verkürzen. Einige Ereignisse, wie Fallbeanspruchung, starker Hitzeeinfluss, Kontakt mit ätzenden Chemikalien, Beanspruchung über eine scharfe Kante können den Einsatz der Ausrüstung auf ein einziges Mal beschränken. Die Einsatzdauer der Ausrüstung ist beendet, wenn einer der im vorherigen Kapitel genannten Fälle eintrifft bzw. wenn der Prüfer dieses auf Grund anderer Fakten entscheidet.

Herstellerporträt

Was vor 15 Jahren als kleine Manufaktur anfing, ist jetzt ein Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern. Unsere Kernkompetenz: die Herstellung von moderner PSA gegen Absturz für die professionelle Anwendung.

Vertiqual – Tolle Produkte und ein Kundenservice genau nach Maß

Nach diesem Motto arbeitet unser dynamisches und verantwortungsbewusstes Team in einer einzigartigen, familiären Atmosphäre.

Ohne Leistungsdruck, jedoch mit hoher Effizienz aus persönlicher Überzeugung.

Das gemeinsame Ziel : Produkte und Lösungen zu schaffen die unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern sie begeistern.

Qualitätsmanagement

An unsere Qualitätsvision „Qualität von Vertiqual“ arbeiten wir täglich und bemühen uns überall und jederzeit Ihre Erwartungen zu erfüllen. Als EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen folgt unsere Produktion ständig den strengen Regeln dieses Qualitätsmanagementsystems

Im Umweltschutz der Zeit voraus hat unser Unternehmen neben der sozialen, auch eine ökologische Verantwortung.

Der Nachweis unseres Beitrages zum Umweltschutz ist die Zertifizierung unseres Produktionsunternehmens nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001.

Qualitätssicherung

Damit Sie die Sicherheit haben das die Qualität Ihrer Produkte zu 100% stimmt, erlauben wir uns keine Kompromisse, weder bei der Auswahl unserer Materialien noch bei der Fabrikationstechnologie.

Die verarbeiteten Rohstoffe, Gurtbänder, Seile, Beschlagteile oder das Nahtmaterial, Beziehen wir von unseren langjährigen Partnern. Das sind ausgewählte Lieferanten, namhafte Hersteller aus Deutschland, Schweiz und Österreich, mit deren Zusammenarbeit wir unsere Produktpalette kontinuierlich verbessern und erweitern.

In unserer Qualitätssicherung arbeiten Ingenieure und Techniker mit viel Praxiserfahrung die ihre täglichen Aufgaben der Wareneingangsprüfung, Produktprüfung, oder Reklamationsbearbeitung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen.

Kontakt

S.C. VERTIQUAL ENGINEERING S.R.L.
DN1 / E60 Nr. 397 G
RO-547367 Corunca
Mures (MS)
T/F +40 365 88214-2/-4
office@vertiqualsafety.com
www.vertiqualsafety.com