Marken » Marke: DMM

Beschreibung

Das 1981 als Moorhouse Engineering in Bethesda gegründete Unternehmen, das bald zu DMM wurde und 1986 in geeignetere Räumlichkeiten in Llanberis umzog, feierte 2021 sein 40-jähriges Bestehen. 1981 beschäftigte das Unternehmen nur vier Mitarbeiter, und jetzt sind wir es vierzig Jahre später ein wichtiger Arbeitgeber in diesem Bereich mit knapp über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die ursprüngliche Prämisse der Gründer war es, die bestmögliche Ausrüstung zum besten Preis herzustellen. Eine einfache Prämisse, die Sie vielleicht denken, aber eine, die in den vergangenen Jahren im Mittelpunkt unseres Denkens geblieben ist und uns dazu angespornt hat, uns weiter zu entwickeln und innovativ zu sein, um einzigartige und weltweit führende Produkte auf den Markt zu bringen.

Von Anfang an hat das Unternehmen Produkte in zwei Hauptbereichen entwickelt; Freizeitklettern und Bergsteigen hat sich neben Produkten entwickelt, die eher auf die industrielleren Märkte ausgerichtet sind. Beide Bereiche ergänzen sich gegenseitig und die Überschneidungsbereiche kommen beiden Seiten zugute. Kurz gesagt, beide Seiten des Geschäfts sind wichtig, um uns in der Zukunft zu erhalten.

Innovation ist der Schlüssel zu unserer Entwicklung, und wir haben kontinuierlich nicht nur in die Substanz der Fabrik, in Anlagen, Maschinen, Werkzeuge usw. investiert, sondern auch in ehrgeizige Produktentwicklungspläne, die sehr kostspielig sein können. Wir sind uns jedoch bewusst, dass es nicht ausreicht, still zu stehen und zu kopieren, wir müssen in unseren Spezialgebieten führend sein, und im Laufe der Jahre haben wir genau das getan, und das alles von unserer Basis hier in Nordwales aus. Wir verfügen über gut ausgebildete und loyale Mitarbeiter und haben im Laufe der Jahre eine Fülle von Kenntnissen angehäuft, die uns als eine der weltweit führenden Marken in unserem Bereich zugute kommen.

Wir haben gerade eine große Erweiterung des Werksgeländes hinzugefügt, um es uns zu ermöglichen, einen speziell gebauten Montagebereich und auch einen CNC-Bearbeitungsbereich einzurichten. Dies war eine beträchtliche Investition für das Unternehmen, aber wie bei all unseren anderen Bemühungen wird es uns ermöglichen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu sein und unsere einzigartige Position als einziger Hersteller von Kletterhardware in Großbritannien zu behaupten.

DMM International Ltd.
Y Glyn,
Llanberis,
Caernarfon,
Gwynedd,
LL55 4EL,
Vereinigtes Königreich

Firmenregistrierungsnummer: 02040257
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 742369718

Herstellerangaben zur Produktlebensdauer (Ablegereife)

Maximale Lebensdauer: Textil Produkte - 10 Jahre ab Herstellungsdatum. Produkte Metall - keine zeitliche Begrenzung.

Hinweis: Sie kann nach nur einem Einsatz oder wegen einer Beschädigung (z.B. beim Transport oder bei der Lagerung) sogar vor dem ersten Gebrauch erlöschen. Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, muss das Produkt, damit es in Betrieb bleiben darf, visuell und taktil untersucht werden: aufgefangener Sturz, allgemeiner Verschleiß, chemische Verunreinigung, Korrosion, mechanische Fehlfunktion/Verformung, Risse, lose Nieten, lose Drahtlitze, ausgefranste und/ oder verbogene Drahte, Hitze (über die normalen klimatischen Bedingungen hinaus), gerissene Nähte, ausgefranste Schlingen, Zersetzung von Schlingen und/oder Fäden, lose Fäden in der Schlinge, längere Bestrahlung durch UV-Licht sowie deutliche und gut lesbare Beschriftung (z.B. Kennzeichen, Charge-Referenz, individuelle Seriennummer usw.). Ist dieses Produkt in einem System dauernd mit anderen Produkten verbunden, befolgen Sie bitte die Empfehlungen des Herstellers des kompletten Systems

(Quelle: DMM Bedienungsanleitungen)