Marken » Marke: Courant

Beschreibung

COURANT SAS (MyCourant.com)
36, Boulevard de l'Industrie
49000 ECOUFLANT


Hersteller von Seilen und Seilzubehör

Courant ist ein fast 200 Jahre altes Familienunternehmen, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Seit 1825 stellen wir unser Know-how in den Dienst unserer Kunden, mittlerweile überall auf der Welt.

Courant war von Anfang an ein Unternehmen mit Sitz in Anjou. Die Region Anjou war für den Anbau und die Herstellung von Hanf bekannt. Unser ursprüngliches Geschäft war die Herstellung von Zöpfen und Seilen für Fischernetze.
Dann, in den Sechzigern, Let's Twist Again, Marcel ! Einen Wendepunkt in der Geschichte des Unternehmens markierte Marcel Courant, als er erstmals ein synthetisches Material, Nylon, verwendete, um die Widerstandsfähigkeit der Saiten zu erhöhen. Innovation ist seit der Gründung des Unternehmens in der DNA von Courant verankert.

Der vertikale Sektor, der eng mit der Sicherheit verbunden ist, entstand in den 1970er Jahren innerhalb des Unternehmens, als das Unternehmen Courant und der führende französische Elektrizitätsversorger zusammenarbeiteten, um die Sicherheit der Bediener zu verbessern, die an Hochspannungsleitungen arbeiten.